rent my mind - Kreative Ideen rund ums Leben
                rent my mind -Kreative Ideen rund ums Leben

"rent my mind" - Die Idee dahinter

Neben verschiedenen Therapieformen und -möglichkeiten, gibt es ein großes Angebot an Coaching und Beratung. Und natürlich das Gespräch mit Freunden, dem Partner, in der Familie. Alles können wir (bei Bedarf) für uns nutzen und dennoch fehlt(e) mir etwas:

 

Ein PROFESSIONELLEN GESPRÄCHSPARTNER.

 

Jemand, mit dem wir uns über Themen unterhalten können, die irgendwie dann doch zu banal, zu alltäglich, zu wenig konkret sind, um dafür eine der o.g., oftmals auch hochpreisigeren Optionen in Anspruch zu nehmen.

 

Oder es sind zu persönliche Themen, als dass wir sie mit Freunden oder dem Partner besprechen wollen.

 

Manchmal möchten wir vielleicht auch einfach mal unseren Frust rauslassen, ohne über unsere Worte nachdenken zu müssen, ohne zu befürchten, dass das Gesagte später irgendwie auf uns zurückfällt, es Konsequenzen nach sich zieht, aus einer Mücke ein Elefant wird.

 

Wir möchten möglicherweise auch nicht, dass unser Gegenüber ein schlechtes oder falsches Bild von der Person bekommt, über die wir uns gerade ärgern, von der wir genervt oder enttäuscht sind.

 

Also bekommen unsere Freunde, der Partner, unsere Kollegen lediglich eine weichgespülte Version dessen, was uns eigentlich auf der Zunge liegt. Den Rest von unserem Frust, unserem Ärger schlucken wir zwangsläufig runter.

 

Für solche Situationen ist ein neutraler Gesprächspartner definitiv von Vorteil, da Sie einfach alles, aber auch wirklich alles, völlig ungefiltert rauslassen können.

 

Doch nicht nur das.

 

Die Neutralität unseres Gesprächspartners bedeutet auch, dass es keinen Interessenskonflikt gibt - ob ich mich trennen oder bleiben will, ob ich auswandern möchte oder den Job wechseln.

 

Größtmögliche Objektivität bekommen wir meist erst dann, wenn unser Gegenüber weder Vor- noch Nachteile für sein eigenes Leben hat, emotional nicht involviert ist.

 

Die Freundin, das Kind, der Partner im Ausland? Seine eigenen Interessen völlig zurückzustellen oder zu halten, ist selten leicht. Und das geht uns allen so. Emotionen und Objektivität sind oftmals schwierig unter einen Hut zu bekommen.

 

Ein Gesprächspartner, der uns ehrliches und konstruktives Feedback gibt oder uns alternative Sicht- oder Herangehensweisen aufzeigt.

 

Der uns weder nach dem Mund redet noch die meiste Zeit schweigend, bis vielleicht auf ein paar Fragen stellend, vor uns sitzt.

 

Jemand, mit dem wir gemeinsam denken können - Situationen durchspielen, Befürchtungen analysieren, Möglichkeiten ausloten.

 

Jemand, der ab und an für uns das Fliegen übernimmt, für die manchmal wichtige Perspektive von oben. Denn nur von dort haben wir die Chance auch das ganze Bild sehen zu können. Oder der uns die andere Seite der Medaille zeigt bzw. uns daran erinnert, dass es mindestens eine weitere gibt.

 

Ein Mensch dem wir vertrauen und zu dem wir gleichzeitig eine professionelle Distanz haben, so dass wir uns über ihn keine Gedanken zu machen brauchen. Wir so unsere Gedanken frei und unzensiert aussprechen, sie rauslassen können.

 

Eine Zeit, in der es ausschließlich um Sie gehen darf,

ohne dabei allein zu sein.

 

Mit zwei Gehirnen, Ihrem und meinem lässt es sich zudem auch einfach "einfach besser" denken: leichter, tiefer, weiter, schneller.

Nicht nur für anstehende Entscheidungen ist dies ein großer Vorteil.

 

Mit "rent my mind" möchte ich Ihnen einen solchen

PROFESSIONELLEN GESPRÄCHSPARTNER anbieten - mich.

 

Doch ob ich für Sie die "Richtige" bin?

Sie Bedarf haben oder einfach neugierig (auf sich) sind?

Ich Ihr Vertrauen verdiene?

Finden Sie es heraus!

 

Mit meinen Texten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck davon vermitteln, wer und was hinter "rent my mind" steckt - welcher Mensch, welche Gedanken, Ideen und Haltungen, welche (Lebens-)Erfahrung und (Lebens-)Einstellung.

 

Manches davon ist sicherlich zwischen den Zeilen "versteckt", doch gerade für das Unausgesprochene haben wir ein richtig gutes Gespür. Vertrauen Sie drauf!

 

Ich bin neugierig auf Sie und freue mich auf unsere Gespräche!

Kontakt

schriftlich

info@rent-my-mind.de

telefonisch

0151 50 31 77 99

INSTAGRAM

rentmymind4u